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ITCC-Helpdesk

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BeschreibungDer ITCC-Helpdesk bietet Unterstützung für alle Beschäftigte, Studierende sowie Gast-Account-Inhaber:innen der UzK in Bezug auf die vom ITCC angebotenen IT-Dienste.Der Support ist je IT-Dienst unterschiedlich, teilweise wird dieser direkt durch die Fachabteilung übernommen.Für die Verwaltungsbeschäftigten bietet der Helpdesk einen gesonderten Support, der auch die Komplettbetreuung der PC-Arbeitsplätze (Hard- und Software) umfasst.
Kategorie
Nutzergruppen Beschäftigte, Studierende, Gast-Account-Inhaber:Innen
Betriebszeiten RRZK-Helpdesk montags bis freitags 9-16 Uhr (Verwaltung freitags bis 13 Uhr)
Kostenfreier Basisdienst ja

LinkedIn Learning

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BeschreibungLinkedIn Learning ist eine Online-Lernplattform. Es bietet Videokurse an, die von Branchenexperten in den Bereichen Software, Kreativ- und Geschäftskompetenzen unterrichtet werden
Kategorie
Nutzergruppen Beschäftigte, Studierende
Betriebszeiten 24/7
Kostenfreier Basisdienst ja

PC Pools

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BeschreibungNutzung der bereitgestellten PCs mit diverser Software für (Lehr-)Veranstaltungen, Fortbildungen sowie zum Selbststudium
Kategorie Beratung / Helpdesk / Software / Lizenzen
Nutzergruppen Studierende, Beschäftigte, Inhaber:innen eines Gast-Accounts
Betriebszeiten Zu den Öffnungszeiten des Helpdesks: montags bis freitags zwischen 09:00 Uhr und 16:00 Uhr.An anderen Standorten siehe https://rrzk.uni-koeln.de/support-information/computer-arbeitsplaetze/standorte-und-oeffnungszeiten
Kostenfreier Basisdienst Ja

sciebo

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Beschreibungsciebo ist ein Cloud-Speicherdienst zum Synchronisieren und Teilen von Daten
Kategorie Beratung / Helpdesk / Software / Lizenzen
Nutzergruppen Beschäftigte, Studierende
Betriebszeiten 24/7
Kostenfreier Basisdienst ja

Digitale Nutzerzertifikate (CA)

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BeschreibungBeschäftigte der Universität zu Köln können E-Mails und PDF-Dokumente per S/MIME (Secure Multipurpose Internet Mail Extensions) signieren und verschlüsseln.Der Service dient der Beantragung solcher Zertifikate. Zusätzlich erfolgt Unterstützung in den Bereichen Beantragung, Verwendung, Löschung, Verlängerung bzw. Neubeantragung.
Kategorie Beratung / Helpdesk / Software / Lizenzen
Nutzergruppen Ordentliche Beschäftigte der UzK (8er PKZ)
Betriebszeiten Beantragung 24/7 verfügbar; Support Mo-Fr 9-16 Uhr verfügbar
Kostenfreier Basisdienst Ja

Gast-Accounts

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BeschreibungNutzung aller IT-Dienste außer jene per Shibboleth angeschlossenen
Kategorie Beratung / Helpdesk / Software / Lizenzen
Nutzergruppen wissenschaftliche Gästenicht eingeschriebene_r Doktorand_inPrivatdozent_in oder Lehrbeauftragte_r ohne Bezahlungexterne_r Beschäftigte_r (einer mit universitären Einrichtungen kooperierenden Firma oder einer anderen Universität, einem An-Institut, dem AStA, in Lehrkrankenhäusern)in Projekte eingebundene Kooperationspartner:innen von Lehrstühlen und Einrichtungenabgeordnete_r Lehrkraft im Hochschuldienst
Betriebszeiten Einreichung per Mail 24/7, Bearbeitung montags bis freitags 9-16 Uhr
Kostenfreier Basisdienst ja

Aktuell:
Informationen zu Tools für kollaboratives Arbeiten im Homeoffice
Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den ITCC-Helpdesk