Im Rahmen der Gründung des ITCC werden zum jetzigen Zeitpunkt die Inhalte der Webseite der ehemaligen Stabsstelle 01 mit denen des ehemaligen RRZK auf der neue ITCC-Webseite zusammengeführt. Die Inhalte auf der Webseite der S01 bleiben währenddessen weiterhin gültig. Zu einem späteren Zeitpunkt, welcher noch kommuniziert wird, werden Sie alle für Sie relevanten Informationen nur noch hier finden.
Erstellung eines Tickets - Supportanfrage
Als verwaltungsbeschäftigte Person bzw. zuständige DV-Koordination, besteht für Sie die Möglichkeit ein Ticket in OTRS zu erstellen.
Vorgehen

1. Klicken Sie unter "Tickets" auf "Neues Prozess-Ticket" [s. Bild].
2. Im Dropdown-Menü "Prozess" wählen Sie "#0 - Supportanfrage Verwaltung" aus.
3. Anschließend öffnet sich ein Formular zur Erfassung Ihrer Anfrage. Bitte füllen Sie mindestens die Pflichtfelder aus. Dazu zählen:
- Verwaltungsaccount
- Telefonnummer
- Organisationseinheit_Verwaltung
- Geräte-Nr. des Computers
- Betreff
- Text
Weitere Angaben können Sie in den folgenden Feldern hinterlegen:
- Leitungsfunktion oder DVK?: Hier können Sie Ihre Funktion auswählen, auch wenn Sie das Ticket für eine andere Person erstellen. Zur Auswahl stehen "Beschäftigte/r", "Leitungsfunktion" und "DVK".
- CC: Wenn Sie als Beschäftigte:r das Ticket eröffnen, können Sie hier die E-Mail-Adresse Ihrer/Ihres DVK eintragen. Wenn Sie als DVK ein Ticket eröffnen, können Sie hier die E-Mail-Adresse der/des Beschäftigten eintragen.
Die entsprechende Person erhält eine Information per E-Mail bzgl. der Ticketerstellung. - Anhänge: Hier können Sie beispielsweise Screenshots einfügen.
4. Mit einem Klick auf "Anfrage Absenden" wird Ihr Ticket erstellt und Ihnen das Ticket angezeigt.
Ticketbearbeitung
Contact
If you have any questions or problems, please contact the ITCC-Helpdesk