skip to content

Administrative IT-Services

expand:
Photo: Simon Wegener

Das Team “Administrative IT-Services” steht allen Verwaltungsbeschäftigten für alle Anwendungsfragen, Störungsmeldungen, Beschwerden, Änderungswünsche oder Anforderungen rund um die Dienstleistungen des ITCC zur Verfügung. Die Arbeit erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den DV-Koordinator:innen.

Störungsmeldungen Verwaltungsdienste

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag: 9-16 Uhr
Freitag: 9-13 Uhr

Öffnungszeiten können ggf. abweichen.

Kontakt

  • Bevorzugt per Ticket: Login OTRS
  • In dringenden Fällen per Telefon: 0221-470 89690 (nur für Verwaltungsangehörige)

Adresse

Hauptgebäude (Südflügel), 1. OG
Albertus-Magnus-Platz (Gebäude 100)
50923 Köln

Unser Serviceangebot

  • Verwaltung der Verwaltungsaccounts
  • Unterstützung bei der Einrichtung und Verwendung der vom ITCC angebotenen IT-Dienste für Verwaltungsangehörige wie beispielsweise Citrix und Lotus Notes
  • Ausgabe und Entgegennahme von Arbeitsplatz-Hardware
  • Unterstützung bei der Einrichtung und Verwendung von Arbeitsplatz-Hardware, wie Laptops und Drucker

Ansprechpersonen

Teamleitung

Mitarbeiter:innen

Contact
If you have any questions or problems, please contact the ITCC-Helpdesk