zum Inhalt springen

Im Rahmen der Gründung des ITCC werden zum jetzigen Zeitpunkt die Inhalte der Webseite der ehemaligen Stabsstelle 01 mit denen des ehemaligen RRZK auf der neue ITCC-Webseite zusammengeführt. Die Inhalte auf der Webseite der S01 bleiben währenddessen weiterhin gültig. Zu einem späteren Zeitpunkt, welcher noch kommuniziert wird, werden Sie alle für Sie relevanten Informationen nur noch hier finden.

Arbeitsbereich als Homepage festlegen

Wenn Sie den Arbeitsbereich als Homepage festlegen möchten, so ist Ihr Vorgehen abhängig davon, ob auf Ihrer Homepage die Iconliste angedockt ist oder nicht.

Vorgehen

Seitenleiste angedockt

Ist bei Ihnen die Liste angedockt, so müssen Sie auf der IBM-Notes-Startseite den Icon „Arbeitsbereich“ (1) mit der rechten Maustaste anklicken und daraus den Eintrag „Lesezeichen als Homepage festlegen“ (2) auswählen. Bitte beachten Sie, dass die genaue Position des Icons bei Ihnen abweichen kann.

Seitenleiste nicht angedockt

Ist bei Ihnen die Iconliste jedoch nicht angedockt (Anleitung: Seitenleiste andocken), so müssen Sie in der oberen Leiste auf den Button „Öffnen“ (1) klicken. Mit der rechten Maustaste müssen Sie danach „Arbeitsbereich“ (2) anklicken und dann den Listeneintrag „Lesezeichen als Homepage festlegen“ (3) auswählen. Bitte beachten Sie, dass die genaue Position des Eintrags "Arbeitsbereich" bei Ihnen abweichen kann.

Aktuell:
Informationen zu Tools für kollaboratives Arbeiten im Homeoffice
Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den ITCC-Helpdesk