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Identity-Management System (IDM) uniKIM

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BeschreibungZweck von IDM:Automatisierte Übernahme von Identitätsdaten aus Quellsystemen für das Erstellen von Identitäten und Accounts im uniKIMMatching mit bereits im uniKIM bekannten Identitäten,Erstellen von Gruppen, Rollen, BerechtigungenProvisionierung und Deprovisionierung der Accounts in ZielsystemeImplementierung vom LifeCycle für alle Entitäten, darunter automatisierte Verwaltung und Löschung aller im uniKIM erstellten EntitätenFunktionen im uniKIM-Portal:Selbstverwaltung der uniKIM-Accounts (Freischaltung, Passwort setzen, Email-Alias setzen/löschen, primären Alias setzen, Selbstverlängerung für Professoren usw.)Administration von Accounts - für besondere Zwecke gibt es priviligierte Zugänge mit erweiterten Funktionen.
Kategorie Account / IDM
Nutzergruppen Reguläre Mitarbeiteraccounts (SAP, UK, UK-LB), Studierendenaccounts (KLIPS, Docfile, Schülerstudierende), Gastaccounts, Zweitaccounts für Mitarbeiter, Service-Accounts, Kursaccounts, Tagungsaccounts, Funktionsaccounts, WLAN-Accounts
Betriebszeiten Angestrebt: 24/7/365
Kostenfreier Basisdienst Ja

Active Directory

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BeschreibungVerzeichnisdienst bzw. Active Directory Domain Services
Kategorie Account / IDM
Nutzergruppen Alle Uni-Kim-User
Betriebszeiten Angestrebt 24/7/365
Kostenfreier Basisdienst ja

Open LDAP - Lightweight Directory Access Protocol

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BeschreibungAuthentifizierung und Bereitstellung von Userdaten an angebundene Dienste
Kategorie Account / IDM
Nutzergruppen Reguläre Mitarbeiteraccounts (SAP, UK, UK-LB), Studierendenaccounts (KLIPS, Docfile, Schülerstudierende), Gastaccounts, Zweitaccounts für Mitarbeiter, Service-Accounts, Kursaccounts, Funktionsaccountss
Betriebszeiten Angestrebt: 24/7/365
Kostenfreier Basisdienst Ja

Shibboleth

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BeschreibungSingle-Sign-On-Authentifizierung und Bereitstellung von Userdaten an angebundene Dienste
Kategorie 01
Nutzergruppen Reguläre Mitarbeiteraccounts (SAP, UK, UK-LB), Studierendenaccounts (KLIPS, Docfile, Schülerstudierende) und Gastaccounts. Aktuell ausgeschlossen: Zweitaccounts für Mitarbeiter, Service-Accounts, Kursaccounts, Tagungsaccounts, IPad-Accounts, WLAN-Accounts Interne und externe Dienste
Betriebszeiten Angestrebt: 24/7/365
Kostenfreier Basisdienst ja

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